33-Jähriger fuhr betrunken und ohne Führerschein mit nicht versichertem Fahrzeug

Nuthetal, Saarmund

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
22.10.2020

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei in der Ortslage Saarmund den 33-jährigen Fahrer eines VW Touran. Während der Verkehrskontrolle gab der Fahrer an, vor Fahrtantritt Bier getrunken zu haben. Der durchgeführte Atemalkoholtest führte zu einem Wert von 1,12 Promille, sodass eine Blutprobe angeordnet wurde.

Während der Verkehrskontrolle wurde zudem bekannt, dass gegen den Mann eine Fahrerlaubnissperre von acht Monaten vorlag. Die Polizeibeamten stellten anschließend fest, dass der Touran ferner nicht versichert war.

Dem 33-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Mittwoch 21.10.2020, 23:51 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren