Polizisten beleidigt

Dergentin

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.08.2018

Gestern gegen 13:30 Uhr forderte eine Mitarbeiterin des Landkreises Prignitz die Unterstützung der Polizei an, weil sie von einem Klienten bereits mehrfach bedroht und beleidigt wurde. Auch bei dem Eintreffen der eingesetzten Beamten war der 67-Jährige noch sehr ungehalten und aufgebracht. Im Laufe des Gespräches beleidigte er auch die Polizisten. Nachdem sich die Situation beruhigt und entspannt hatte, wurde mit ihm ein Präventivgespräch durchgeführt in dessen Ergebnis keine Hinweise auf eine Gefahr für die Dame des Landkreises vorliegen. Mit Strafanzeigen wegen Bedrohung und Beleidung muss der aufgebrachte Bürger aber dennoch rechnen. Hintergrund des Einsatzes war, das das Veterinäramt Mängel in der Tierhaltung festgestellt hatte und der Tierhalter diese Mängel trotz mehrfacher Aufforderung nicht abstellte. Infolge dessen sollten einige Rinder aus dem Betrieb geholt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren