Ladendieb bei Elektronikhandel

 Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Havelpark

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Schadensfall
Datum
14.05.2018

Ein 30-Jähriger Ladendieb versuchte am Freitagnachmittag in einem Elektronikfachmarkt im Havelpark Lautsprecherboxen zu entwenden. Der Mann entnahm zwei hochwertige Lautsprechboxen aus dem Verkaufsregal und steckte diese in eine mitgebrachte Tüte. Diese war offenbar so präpariert, dass die elektronische Warensicherung deaktiviert wurde. Der Mann versuchte das Geschäft über den  Kassenbereich zu verlassen, wo er von zwei Ladendetektiven angehalten wurde. Die Mitarbeiter des Geschäftes stellten den Diebstahl fest und alarmierten die Polizei. Zur Anzeigenaufnahme und Identitätsfeststellung wurde der Mann auf die Polizeiwache Falkensee gebracht. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Freitag, 11. Mai 2018, 14:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren