„Falscher Polizist“ am Telefon

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.03.2021

Mit der Masche des „falschen Polizisten“ versuchte am Nachmittag des 04.03.2021 ein Betrüger einer Rentnerin Geld aus der Tasche zu ziehen. Er hatte ihr am Telefon suggerieren wollen, dass eine Bekannte einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nun 40.000 Euro für eine Kaution benötigen würde. Ansonsten müsse sie ins Gefängnis. Im Hintergrund war tatsächlich eine weinende Frau zu hören. Doch erkannte die Rentnerin, was hier gespielt wurde und ließ sich trotz der Drucksituation auf nichts ein. Sehr gut reagiert!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren