Falscher Beamter vom Landeskriminalamt

 
Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
16.08.2019

Ein 67-jähriger Hohen Neuendorfer erhielt gestern Vormittag einen Telefonanruf eines vermeintlichen Beamten vom Landeskriminalamt. Dieser gab an, dass das Telefon des 67-Jährigen angeblich abgehört worden sein soll, weil man so herausfinden wollte, ob und welche Wertgegenstände sich im Haus des 67-Jährigen befinden. Der Mann sollte dazu die „110“ anrufen, seine Wertsachen aufzählen und dann einen Termin ausmachen, wann und wo die Gegenstände ausgehändigt werden können. Der Oberhaveler erkannte die Betrugsmasche und legte auf. Eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges wurde aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren