„Erlkönige“ in der Kontrolle

BAB24

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Tags
Straßenverkehr
Datum
23.07.2020

Zwischen dem Autobahndreieck Wittstock und den Raststätten Walsleben wurden gestern von 08.00 Uhr bis 16.15 Uhr durch Beamte der Verkehrspolizei der Polizeidirektion Nord Verkehrskontrollen durchgeführt. Es wurden vier Wohnmobile sowie drei PKW mit Wohnanhängern kontrolliert, welche keinerlei Mängel aufwiesen. Anders sah es bei kontrollierten Kleintransportern aus. Von 14 kontrollierten Kleintransporten, waren zwei in Polen zugelassene Transporter mit 25- sowie 28 Prozent Überladung deutlich zu schwer. Die Weiterfahrt wurde untersagt und je ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein Fahrer eines polnischen Transporters war durch eine Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Drei Maserati, welche offenbar als „Erlkönige“ unterwegs waren, fielen den Beamten ins Visier, da diese nur am Heck italienische Kennzeichen hatten und die vorderen Kennzeichen fehlten. Es wurden Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs aufgenommen und eine Sicherheitsleistung erhoben. Nachdem die Fahrer provisorische Kennzeichen an der Front der Fahrzeuge angebracht hatten, durften diese ihre Fahrt fortsetzen. Ein Zivilwagen stellte noch zwei Fahrzeugführer fest, welche während der Fahrt telefonierten und ein LKW-Fahrer wurde bei einem Überholverstoß festgestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren