Zwei Zeuginnen mit zwei Beschreibungen

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
25.05.2022

Zwei Frauen wurden zu verschiedenen Zeiten am 8. Februar von einem unbekannten Mann an der Umgehungsstraße in Höhe eines unbefestigten Parkplatzes per Handzeichen angehalten. Sie waren jeweils in einem PKW unterwegs.

mutmaßlicher Täter.jpgmutmaßlicher Täter.jpg Der Mann, für welchen der Polizei zwei Beschreibungen vorliegen, täuschte eine Notlage vor. Eine der Frauen ließ er nach kurzem Gespräch weiterfahren. Doch die andere Frau bat er in englischer Sprache mehrmals um Geld. Dann zückte er ein Messer und griff nach dem Portmonnaie der Frau. Das lag in einer Sporttasche, die auf dem Beifahrersitz stand. Er entnahm dem Portemonnaie einen zweistelligen Geldbetrag und ließ die Frau weiterfahren.

2.Beschreibung für verm. Täter.jpg2.Beschreibung für verm. Täter .jpg Der Täter, für den nun zwei Beschreibungen vorliegen, war mit einem PKW auf dem Parkplatz. Auch für den PKW liegen verschiedene Beschreibungen vor.

Wer kann sich an den Sachverhalt erinnern, ist möglicherweise am 8. Februar an den Personen vorbeigefahren?

Um wen könnte es sich bei dem Täter handeln?

Wer kann den PKW des Täters näher beschreiben?

Hinweise zur Person und zum Fahrzeug nimmt die Polizei in Strausberg, Tel. 03341/3300 entgegen. Schriftliche Hinweise können auch über www.polizei.brandenburg.de abgegeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren