Zwei Mal ausgeraubt

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
30.03.2022

Durch einen bislang Unbekannten wurden gestern Abend gegen 18.00 Uhr im Stadtgebiet zwei Raubstraftaten begangen. Nach dem ein 26-jähriger Wittenberger gegen 17.50 Uhr 50 Euro Bargeld von einem Bankautomaten am Karlplatz abhob, sprach ihn ein Mann an und forderte unter Vorhaltung eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Nach der Übergabe der 50 Euro flüchtete der Täter in Richtung Bahnstraße. Umgehend alarmierte der 26-Jährige die Polizei.

Von einem entgegenkommenden Mann wurde gegen 18.00 Uhr in der Wiethold-Schubert-Straße eine 37-jährige Frau aus der Prignitz angesprochen. Der Täter forderte umgehend Geld und verlieh seiner Forderung unter Nutzung eines Messers Nachdruck. Als der Mann kein Bargeld im Portemonnaie der Frau vorfand, warf er es weg und floh in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße.

Kriminalbeamte haben die beiden Zeugen vernommen. In beiden Sachverhalten agierte sehr wahrscheinlich derselbe Mann. Er wurde als zirka 20 bis 35 Jahre alter Mann ohne Bart beschrieben, welcher einen kahlen Haaransatz aufwies und zirka 1,8 Meter groß ist. Während der ersten Tat trug er eine schwarze FFP2 Maske. Auch war er schwarz gekleidet und trug eine viereckige Umhängetasche.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter in der Nähe der Tatorte gesehen haben. Eventuell hat er sich auffällig verhalten, ist mit einem Fahrzeug oder auf der Flucht gesehen worden. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion in Perleberg unter der Telefonnummer 03876-7150.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren