Zwei Damen die Taschen geraubt

Landeshauptstadt Potsdam

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
25.07.2018

Innerhalb kurzer Zeit wurden am gestrigen Tage zwei Damen durch einen bislang unbekannten Täter die Taschen geraubt.

Gegen 10:20 Uhr stand eine 83-jährige Frau vor einer Hauseingangstür in der Johannes-R.-Becher-Straße. Gerade als sie die Tür aufschließen wollte, entriss ihr von hinten ein Unbekannter die Handtasche. Der Täter flüchtete anschließend sofort auf die gegenüberliegende Straßenseite und verschwand hinter den Wohnblöcken in Richtung Drewitzer Straße. Die Handtasche, aus der Bargeld fehlte, konnte aufgefunden werden.

Zwischen 10:10 Uhr und 10:15 Uhr lief eine 62-jährige Dame im Bereich auf dem Radweg zwischen Friedrich-Wolf-Straße und „Zum Kahleberg“, rückseitig der Wohnblöcke der Johannes-R.-Becher Straße. Plötzlich entriss ihr von hinten ein Unbekannter einen mitgeführten Beutel. Auf seiner Flucht in Richtung Drewitzer Straße entleerte er den Beutel und verschwand.

Der Täter wurde in beiden Fällen ähnlich beschrieben:

  • ca. 30 Jahre alt
  • durchtrainiert, schlank
  • ca. 180-190 cm groß
  •  kurzgeschorene Haare / am Hinterkopf Glatzenansatz
  • (kurze) graue Stoffhose
  • graues/ helles T-Shirt

Beide Damen blieben glücklicherweise körperlich unverletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen zweier Raubdelikte und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Dienstag, 24.07.2018 10:10 Uhr- 10:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren