Innerhalb kurzer Zeit wurden am gestrigen Tage zwei Damen durch einen bislang unbekannten Täter die Taschen geraubt.
Gegen 10:20 Uhr stand eine 83-jährige Frau vor einer Hauseingangstür in der Johannes-R.-Becher-Straße. Gerade als sie die Tür aufschließen wollte, entriss ihr von hinten ein Unbekannter die Handtasche. Der Täter flüchtete anschließend sofort auf die gegenüberliegende Straßenseite und verschwand hinter den Wohnblöcken in Richtung Drewitzer Straße. Die Handtasche, aus der Bargeld fehlte, konnte aufgefunden werden.
Zwischen 10:10 Uhr und 10:15 Uhr lief eine 62-jährige Dame im Bereich auf dem Radweg zwischen Friedrich-Wolf-Straße und „Zum Kahleberg“, rückseitig der Wohnblöcke der Johannes-R.-Becher Straße. Plötzlich entriss ihr von hinten ein Unbekannter einen mitgeführten Beutel. Auf seiner Flucht in Richtung Drewitzer Straße entleerte er den Beutel und verschwand.
Der Täter wurde in beiden Fällen ähnlich beschrieben:
- ca. 30 Jahre alt
- durchtrainiert, schlank
- ca. 180-190 cm groß
- kurzgeschorene Haare / am Hinterkopf Glatzenansatz
- (kurze) graue Stoffhose
- graues/ helles T-Shirt
Beide Damen blieben glücklicherweise körperlich unverletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen zweier Raubdelikte und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.
Dienstag, 24.07.2018 10:10 Uhr- 10:20 Uhr