Zusammenstoß im Kreisverkehr – Verursacher flüchtet

Sonntag, 03. Februar 2019, 21:00 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Rudolf-Weber-Platz

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
04.02.2019

 

Polizisten der Inspektion Brandenburg wurden am Sonntagabend in ein Brandenburger Krankenhaus gerufen. Der 16-jährige Geschädigte einer Unfallflucht teilte mit, dass er am Sonntagabend mit seinem Fahrrad auf der August-Sonntag-Straße in Richtung Friedrich-Franz-Straße unterwegs war. Am Kreisverkehr (Rudolf-Weber-Platz) wollte er zur Friedrich-Franz-Straße abkürzen und fuhr deswegen in falscher Fahrtrichtung, nach links in den Kreisverkehr ein. Auf die gleiche Idee kam wohl auch ein/eine unbekannte/r Fahrzeugführer*in, der/die zur gleichen Zeit ebenfalls in falscher Fahrtrichtung in den Kreisverkehr einfuhr. Im Kreisverkehr kam es dann zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Der 16-jährige Radfahrer prallte in weiterer Folge gegen die Windschutzscheibe des Pkw und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, unter anderem auch durch Glassplitter, der zerborstenen Windschutzscheibe. Trotz des starken Aufpralls setzte der/die Fahrzeugführer*in seine/ihre Fahrt in Richtung Friedrich-Franz-Straße unerkannt fort und lies den Verletzten unbeachtet zurück.

Der 16-Jährige, nach dem Unfall benommen, rappelte sich auf und schleppte sich, trotz starker Schmerzen im Gesicht und den Beinen, selbst nach Hause. Sein Vater brachte den Jungen dann in ein Krankenhaus, indem er dann stationär aufgenommen werden musste. Obwohl die Beamten umgehend im Nahbereich nach einem Pkw mit den vermuteten Schäden fahndeten, konnten sie diesen nicht feststellen.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kann Hinweise zur/zum flüchtigen Unfallverursacher*in machen? Wem ist ein Fahrzeug aufgefallen, dass frische Beschädigungen im linken Seiten- bzw. Frontbereich und der Windschutzscheibe aufweist. Wer kennt den Fahrzeugführer, oder hat den Vorfall am Sonntagabend sogar beobachtet? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen. Gerne können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren