Am Dienstagnachmittag, den 14.05.2024 um 14:00 Uhr, ereignete sich auf der Gördenallee, Brandenburg an der Havel ein Verkehrsunfall, bei dem eine jetzt 82-jährige Fahrradfahrerin verletzt wurde.
Die Fahrradfahrerin befuhr die Gördenallee in Richtung August-Bebel-Straße, auf dem dafür vorgesehenen Fahrradweg. Der unfallbeteiligte PKW-Fahrer befuhr die Mozartstraße in Richtung Gördenallee und bog sodann auf die Gördenallee nach rechts, Richtung Quenzweg, ab. Dabei übersah der PKW-Fahrer die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht.
Der Unfallverursacher händigte der Frau dann lediglich einen ungenügenden Zettel aus und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Eine Passantin eilte der Radfahrerin zur Hilfe und verständigte die Rettung.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach dem PKW-Fahrer und unbeteiligten Zeugen des Unfallgeschehens, welche Hinweise zum unbekannten Unfallverursacher und dessen PKW geben könnten.
Der PKW-Fahrer war mit einem schwarzen Auto unterwegs und wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- ca. 20-23 Jahre alt
- dunkle Haare
- schlanke Figur.
Hinweise zum Verkehrsunfall können bei der Polizeiinspektion in Brandenburg an der Havel unter 03381/560-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg gegeben werden. Sie können auch das Hinweisformular unter 'Links zum Thema' nutzen.