Zeugen nach Verkehrsunfall mit  Motorradfahrer

DOM, Grillendamm

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
17.12.2025

Am Mittwochnachmittag, 26.11.2025 fuhr ein 37-jähriger Motorradfahrer gegen 15:15 Uhr auf dem Grillendamm. Auf Höhe des dortigen Parkplatzes (gegenüber dem Sportfeld), fuhr der Mann mit seiner Yamaha auf den dortigen Radweg, um einen vorausfahrenden rechtsseitig mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zu überholen.

Eine Autofahrerin wollte in diesem Augenblick, aus Richtung der Krakauer Straße kommend, nach links auf den Parkplatz auffahren und übersah dabei den Motorradfahrer. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer stürzte und schwer verletzt wurde.

Im Rahmen kriminalpolizeilicher Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Personen an der dortigen Bushaltestelle „Zur Dominsel“ aufhielten. Diese Bushaltestelle befindet sich unmittelbar an der Unfallstelle, so dass die Polizei davon ausgeht, dass die dort wartenden Personen wahrscheinlich wichtige Wahrnehmungen gemacht und sachdienliche Angaben zum genauen Unfallhergang tätigen könnten.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, oder den an der Bushaltstelle wartenden Personen die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können.

Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter der Telefonnummer 03381 560-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ können sie das unten aufgeführte Hinweisformular nutzten.

Mittwoch, 26.11.2025, 15:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren