Am Donnerstagabend überfiel eine bislang unbekannte Person eine Tankstelle in Kloster Lehnin. Der mit einem Schal vermummte Mann betrat den Verkaufsraum der Tankstelle und führte eine Machete mit. Er drohte mit diesem Messer der Mitarbeiterin und forderte in akzentfreiem Deutsch die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiterin übergab dem Mann daraufhin den Inhalt der Kasse und der Mann flüchtete im Anschluss in Richtung Marktplatz/ Emstaler Landestraße. Unmittelbar nach Alarmierung der Polizei durch die Mitarbeiterin wurde eine Fahndung nach dem flüchtigen Mann eingeleitet. Bislang bleib diese aber erfolglos. Die Polizei befragte die Geschädigte und sicherte vor Ort umfangreich Spuren.
Nach den Schilderungen der Frau handelte es sich bei dem Täter um einen etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann von etwa 170 cm Größe. Er war von etwas dicklicher Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Jogginghose. Sein Gesicht hatte er hinter einem schwarzen Schal verborgen.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen schweren Raubes und fragt: Wer hat am Donnerstagabend im Umfeld der Kurfürstenstraße in Lehnin Beobachtungen gemacht, die zu dem beschriebenen Sachverhalt oder dem Täter passen können? Wem ist die flüchtende Person aufgefallen und wer hat möglicherweise Hinweise zur Identität des Mannes?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer 03381 560-0 entgegen.
Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.