Tatverdächtige Person Fahndung 84-24 Tatzeit: Donnerstag, 30. Mai 2024, 04:14 Uhr
Die Mordkommission der Kriminalpolizei der Polizeidirektion West ermittelt derzeit gegen eine 38-jährige transgeschlechtliche Person wegen des Verdachts des Totschlags nach einem Tötungsdelikt im Mai dieses Jahres. Die Person steht im Verdacht, einen 33 Jahre alten Wachmann einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Potsdam angegriffen und dabei so schwer verletzt zu haben, dass dieser später im Krankenhaus verstarb.
Die tatverdächtige Person war am Nachmittag des 30. Mai 2024 in Berlin angetroffen und festgenommen worden und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.
Fahndungsplakat 84-24 Nunmehr liegt ein Beschluss des Amtsgerichts zur Veröffentlichung eines Bildes der tatverdächtigen Person vor, mit dem die Kriminalpolizei nach Zeugen sucht. Ab heute (07.10.2024) werden dazu auch Fahndungsplakate in Potsdam angebracht.
Die Kriminalpolizei fragt:
Wer hat die tatverdächtige Person am 30. Mai 2024 oder in den Tagen davor in Potsdam gesehen?
Wer kann Hinweise zu Aufenthaltsorten der Person vor diesem Zeitpunkt geben?
Hinweise richten Sie bitte unter Angabe der Fahndungsnummer (84-24) – an die Mordkommission der Kriminalpolizei der Polizeidirektion West unter der Telefonnummer 0331/5508-2763 oder jede andere Polizeidienststelle oder per E-Mail an Mordkommission.Potsdam@polizei-internet.brandenburg.de. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular unter 'Links zum Thema' nutzen.