Am Montagabend erschien eine junge Frau in der Polizeiinspektion Potsdam und gab an, dass sie kurz zuvor sexuell belästigt worden sei. Ein bislang unbekannter Mann soll sie an der Tramhaltestelle „Humboldtring“ angesprochen, sie zu sich herangezogen und im Anschluss unsittlich berührt haben. Danach soll er in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die 24-jährige blieb unverletzt, erstattete Anzeige und es wurden entsprechende Ermittlungen der Kriminalpolizei eingeleitet.
Der Mann wird als klein und korpulent beschrieben. Er soll dunkle Haare und einen dunklen Bart tragen und war schwarz gekleidet. Außerdem trug er einen schwarzen Rucksack bei sich.
Die Polizei sucht nun Zeugen zum Sachverhalt und fragt:
Wer hat im genannten Bereich am Montagabend Beobachtungen gemacht, die mit dem Sachverhalt in Verbindung stehen könnten? Wer kann Hinweis zu möglichen Tatverdächtigen geben?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ kann das Hinweisformular im Bürgerportal unter polbb.eu/hinweis genutzt werden.