Die Polizei wurde über die Internetwache über eine sexuelle Belästigung am 30.09.2022 in Kenntnis gesetzt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hatte sich an diesem Abend Folgendes ereignet:
Die Geschädigte saß gegen 23:55 Uhr in Brandenburg, Katharinenkirchplatz zwischen der Haltestelle Hauptstraße gegenüber der Easyapotheke und Zugang zum Katharinenkirchplatz auf der dortigen Rundbank, als sich ihr ein unbekannter Mann näherte und sie bedrängte. Trotz der Aufforderung sein Handeln zu unterlassen, entfernte er sich nicht vom Ort und küsste die 20- Jährige gewaltsam auf den Mund. Anschließend rannte der Beschuldigte in Richtung Katharinenkirchplatz davon. Die Geschädigte blieb entsetzt am Ort zurück.
Der Mann wurde wie folgt beschrieben:
- Ca. 1,80m groß
- Normale Statur
- Dunkle Haare, an den Seiten kurz, oben etwas länger und gestylt
- Gepflegter Bart
- Heller Teint
- Alter ca. 20 Jahre
- Bekleidet mit blauer Jeans und einer dunklen Jacke
Die Polizei fragt jetzt: Wer hat die Tat / das Geschehen beobachtet oder kann diesbezüglich Hinweise u.a. zum Täter machen? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer 03381 560-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Gerne können Sie auch unser Hinweisformular im Bürgerportal nutzen. Dieses erreichen Sie unter: www.polizei.brandenburg.de oder polbb.eu/hinweis. Link in der Box unten.