Zeugen nach Raubüberfall gesucht

Landkreis Havelland, Nauen, Schützenstraße

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Diebstahl
Gewalt
Straftaten
Datum
18.12.2018

 

Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 52-Jähriger in der Schützenstraße in Nauen Opfer eines Raubes wurde, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Das Opfer wurde zunächst von zwei bislang unbekannten Tätern zu Boden gerissen und dann sein Handy und die Geldbörse geraubt. Im Zuge der damit einhergehenden körperlichen Auseinandersetzung wehrte sich das Opfer. Der Mann biss dabei einen der Täter stark in Zeige- und Mittelfinger. Die Verletzungen dürften so stark sein, dass sie auch jetzt noch erkennbar sind. Das Opfer beschrieb die beiden Angreifer als 20 bis 40 Jahre alte Männer mit südländischem Aussehen.

 

Die Kriminalpolizei ermittelt zu dem Raub und sucht Zeugen. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Fall in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter 03322-275-0 zu melden. Insbesondere Zeugen, die im Umfeld der Schützenstraße auf Höhe der Spielothek Feststellungen gemacht haben oder Personen beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Auch wer Personen kennt, die seit dem vergangenen Wochenende Verletzungen an Zeige- und Mittelfinger haben oder sich wegen einer Bisswunde in medizinischer Behandlung befunden haben, wird gebeten diese Erkenntnisse mit der Polizei zu teilen. Dazu kann auch das Hinweisformular weiter unten genutzt oder eine E-Mail an: hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de gesendet werden.

 

Sonntag, 16. Dezember 2018, 01:00 Uhr

Ursprungsmeldung vom 16. Dezember 2018:

Landkreis Havelland, Nauen, Schützenstraße

Argloser Angriff vor Spielothek

Sonntag, 16.12.2018, 01:00 Uhr

 

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde ein 52jähriger Mann auf offener Straße von zwei männlichen Personen angegriffen. Zunächst rissen die südländischen Männer den arglosen Passanten zu Boden und entwendeten in weiterer Folge, unter erheblicher Gewalteinwirkung, das Handy sowie die Geldbörse. Danach flüchteten sie vom Tatort. Der 52jährige wurde mit einem Rettungswagen in die Havellandklinik verbracht. Von den Angreifern fehlt bislang jede Spur.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren