Zeugen nach Raubdelikt gesucht

Zentrum Ost u. Nuthepark, Humboldtring, Ecke Wiesenstraße

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
31.01.2022

Ein Zeuge hat der Polizei am späten Sonntagabend ein Raubdelikt gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 36-jähriger Mann zuvor in einem Linienbus unterwegs und stieg an der Haltestelle Humboldtring/Lotte-Pulewka-Straße aus. Im weiteren Verlauf soll er von zwei unbekannten Männern, die ebenfalls an dieser Haltestelle ausgestiegen waren, geschlagen und getreten worden sein.

Nachdem die Unbekannten anschließend zu Fuß in Richtung Nuthepark geflüchtet waren, bemerkte der Geschädigte allerdings, dass seine Smartwatch fehlte und offenbar von den beiden Unbekannten gestohlen worden war. Anschließend kam der Zeuge hinzu und die Polizei verständigt. Diese leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein, die jedoch nicht zum Auffinden möglicher Tatverdächtiger führte.

Der Geschädigte wurde verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Raubes aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.

Zeugen, die etwas beobachtet haben und Angaben machen können, können sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508 0 melden. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen. 

Sonntag, 30.01.2022, 22:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren