In der Nacht von Freitag auf Samstag waren am frühen Samstagmorgen eine 20-Jährige in Begleitung eines Bekannten von der Rosa-Luxemburg-Allee in Richtung Tschirchdamm unterwegs. Durch das Gespräch der beiden fühlten sich offenbar zwei Männer gestört, die den beiden entgegenkamen. Es ergab sich ein Wortgefecht, woraufhin einer der unbekannten Männer mit einer Flasche nach der 20-Jährigen warf. Die Flasche verfehlte die beiden, jedoch gingen die unbekannten Täter nun dazu über Geld von den beiden zu fordern. Sie zu schubsten und schlugen nach den beiden. Die 20-Jährige ging dabei zu Boden und wurde leicht verletzt. Nachdem die Täter ihr Bargeld aus dem Portmonee genommen hatten, flüchteten sie. Die junge Frau wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Eine eingeleitete Fahndung nach den beiden Männern brachte in der Nacht noch kein Ergebnis.
Das Opfer beschrieb die beiden Täter als etwa 170-175 cm große Männer, wobei der eine etwas größer war als der andere. Der kleinere Mann war von normaler Statur, schwarz gekleidet und hat einen längeren Bart und die Haare zu einem Zopf gebunden. Der andere etwas größere Mann war von schlanker Statur und trug einer weiß-schwarze Mütze. Er war ansonsten schwarz bekleidet.
Die Polizei fragt:
Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich der Rosa-Luxemburg-Allee und des Tschirchdamms Wahrnehmungen zur Tat oder den beteiligten Personen gemacht. Wer kann Angaben zu den Abläufen vor Ort, den handelnden Personen oder den Umständen der Tat machen?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter der Telefonnummer 0331 560-0 entgegen. Alternativ kann das Hinweisformular im Internet genutzt werden. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.