Zeugen gesucht

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
31.05.2023

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Raub mit Körperverletzung, welcher sich am Sonntag, den 21. Mai 2023 gegen 01:00 Uhr zugetragen hatte. In unmittelbarer Nähe einer Strandparty in der Buchwalder Straße in Senftenberg war ein junger Mann aus Syrien durch Unbekannte verletzt worden. Eine Frau soll dem Verletzten dabei Hilfe angeboten haben und wollte den Rettungsdienst verständigen.

Die Kriminalpolizei sucht nun diese Frau sowie weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Straftaten geben können. Melden Sie sich bitte telefonisch bei der Kriminalpolizei in der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter 0355 49371227 oder nutzen Sie das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben

Ausgangsmeldung vom 22.05.2023 - Raub und Körperverletzung, Senftenberg:

Am Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr wurde ein 23-Jähriger vor dem Veranstaltungsgelände einer Strandparty durch einen Unbekannten bedroht und seines Mobiltelefons beraubt. Im weiteren Verlauf wurde der aus Syrien stammende Mann von mehreren Personen körperlich attackiert. Dabei erlitt er Gesichtsverletzungen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren