Zeugen gesucht

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Straftaten
Datum
05.05.2021

Seit dem 28.04.2021 ermittelt die Kriminalpolizei in Königs Wusterhausen zu zwei Straftaten und sucht nun Zeugen, die zur Aufklärung derer beitragen können. Zunächst wurde die Polizei an diesem Mittwochabend gegen 19:00 Uhr über eine Körperverletzung auf der Wiese neben dem Jagdschloss informiert. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten jedoch weder den Geschädigten, noch die vermeintlichen Täter feststellen. Die Angreifer wurden als eine Gruppe von etwa sieben Jugendlichen beschrieben, die nach Zeugenaussagen einen Migrationshintergrund besitzen sollen. Bei dem Geschädigten soll es sich um einen 25-30 Jahre alten, blonden Mann handeln.

Wenig später wurde ein Raub gemeldet, der sich an der Mühleninselbrücke ereignet haben soll. Vier etwa 14 bis 16 Jahre alte und etwa 160 bis 170 Zentimeter große Jugendliche, die mit Jogginghosen der Marke ADIDAS in den Farben hellblau/weiß, dunkelblau und schwarz bekleidet waren, haben einem etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann mit grauem mittellangen Haar und einem auffälligen roten Metallkrückstock Bargeld geraubt. Zeugen beschrieben die Räuber als Jugendliche mit Migrationshintergrund.

Um einen möglichen Zusammenhang der beiden Fälle zu prüfen und die Straftaten aufzuklären, wendet sie die Kriminalpolizei nun an die Öffentlichkeit und fragt:

Wer wurde in den Abendstunden des 28.04.2021 Opfer der Körperverletzung bzw. der Raubstraftat?

Wer hat die beschriebenen Straftaten beobachtet und kann Hinweise zu den Geschädigten oder den Tätern geben?

Die Polizei bittet die beiden Geschädigten sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Telefonnummer 03375 2700 zu wenden. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren