Zeugen eines Unfalls zwischen PKW und Radfahrer gesucht

Stadt Brandenburg an der Havel, Mahlenzien, Kreuzung Am Wasserwerk und Magdeburger Heerstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
06.07.2018

Die Polizei bittet Zeugen eines Unfalls am Dienstagabend sich zu melden. Ein 20-jähriger Radfahrer war mit seinem Fahrrad von Mahlenzien kommend in Richtung Wilhelmsdorf unterwegs. An der Kreuzung der Straße Am Wasserwerk und der Magdeburger Heerstraße im Wald zwischen Mahlenzien, Wilhelmsdorf und Kirchmöser kam ihm ein silbergrauer PKW (wahrscheinlich ein Kombi) auf seiner Seite der Straße entgegen. Der Radfahrer musste stark abbremsen und rutschte dabei weg. Das Hinterrad des Fahrrades rutschte unter das Auto und wurde von diesem überrollt. Der PKW-Fahrer setzte seine Fahrt dann ohne zu stoppen in Richtung Mahlenzien fort. Der Fahrradfahrer wurde durch den Unfall verletzt und sein Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. An ihm entstand ein Schaden von etwa 1.800 EUR.

Die Polizei sucht nach dem unfallbeteiligten Autofahrer und nach einem anderen Radfahrer, der etwa zehn Minuten nach dem Unfall mit seinem schwarzen Trekkingrad aus Richtung Mahlenzien gekommen ist und den Autofahrer gesehen haben könnte. Er ist zwischen 50 und 60 Jahre alt und 180-185 cm groß.

 

Wenn Sie den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem silbergrauen PKW geben können, melden Sie sich bitte, unter der Telefonnummer: 03381 560-0 bei der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel oder jeden anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg oder nutzen sie das Hinweisformular unter www.polizei.brandenburg.de.

Dienstag, 3. Juli 2018, 17:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren