Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung gesucht

Landkreis Havelland, Falkensee, Bahnhofstraße und Am Gutspark

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Gewalt
Opfer
Datum
18.05.2018

Nach umfangreichen Ermittlungen ist es der Polizei gelungen Tatverdächtige einer gefährlichen Körperverletzung in Falkensee festzustellen. Für die weiteren Ermittlungen wird nun nach Zeugen gesucht.

Ein 29-Jähriger Mann aus Syrien ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag Opfer einer gefährlichen Körperverletzung geworden. Der Mann war zunächst in einem Begegnungszentrum in Falkensee in einen Streit mit einem anderen Besucher geraten. Dieser verbale Streit konnte durch einen anderen Gast geschlichtet werden. Nach Verlassen des Begegnungszentrums in der Bahnhofstraße ging er in Richtung Am Gutspark, wo er auf eine Gruppe von fünf bis sechs ihm teilweise bekannte Männer ausländischer Herkunft traf. Es entwickelte sich zwischen den Männern und ihm eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf auf den 29-Jährigen eingeschlagen wurde. Erst ein Passant forderte die Angreifer lautstark auf, dies zu unterlassen, woraufhin diese Auseinandersetzung endete.

Circa 20 Minuten später traf der 29-Jährige auf eine Gruppe von vier deutschen Männern, mit denen er ins Gespräch kam. Im Umfeld der alten Stadthalle waren auch drei Männer, die ihn kurz zuvor körperlich angegangen waren. Es entwickelte sich zwischen diesen dreien und dem 29-Jährigen erneut ein Streit, in dessen Verlauf der Mann mit Messern angegriffen wurde und Stichverletzungen erlitt. Stark blutend ließen die drei Angreifer ihr Opfer vor der alten Stadthalle zurück. Passanten alarmierten die Polizei und Rettungskräfte, sodass dem schwer verletzten Mann geholfen werden konnte.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Verdächtige der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Für die weiteren Ermittlungen ist es erforderlich, dass sich weitere Zeugen der Vorgänge in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei der Polizei melden. Insbesondere die Gruppe der vier deutschen Männer, die sich gegen ein Uhr Sonntagnacht auf dem Platz vor der alten Stadthalle aufhielt, kann wichtige Hinweise für die weiteren Ermittlungen liefern und wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Wenn Sie Hinweise geben können oder Beobachtungen der Taten gemacht haben, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 03322 2750 bei der Polizeiinspektion Havelland oder nutzen Sie das Hinweisformular im Bürgerportal der Polizei. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an: hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de senden.

Sonntag, 13. Mai 2018, 00:31 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren