Zeugen einer angezeigten Körperverletzung gesucht

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
28.03.2024

Die Polizei in Cottbus wendet sich an die Öffentlichkeit und sucht Zeugen einer Körperverletzung. Am Dienstabend, den 26.03.2024, wurde die Polizei gegen 19:30 Uhr zu einem Spielplatz an der Welzower Straße gerufen. Vor Ort stellten die Beamten einen verletzten 15-jährigen Jugendlichen fest. Den Schilderungen zufolge war er zuvor von einem bislang unbekannten Mann zunächst aggressiv angesprochen und dann geschlagen sowie getreten worden. Rettungskräfte musste den Jugendlichen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus bringen. Den Angreifer beschreibt der Verletzte als etwa 30 Jahre alten, zirka 180 Zentimeter großen Mann von korpulenter Statur. Bekleidet war er demnach mit einem blauen Pullover mit Kapuze. Der Angreifer soll laut der Zeugenaussage zuvor auch eine ebenfalls bislang unbekannte Frau in der Nähe angeschrien haben, ohne dass es dabei zu einem körperlichen Übergriff kam. Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen konnte der Angreifer nicht identifiziert werden. Daher wendet sich die Kriminalpolizei nun an die Öffentlichkeit und fragt:

  • Wer wurde Zeuge des beschriebenen Sachverhalts?
  • Wer kann Hinweise zu dem Angreifer geben?
  • Wer ist die Passantin, die zuvor von dem Angreifer angeschrien worden sein soll?

Mit ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Telefonnummer 0355 4937 1227. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch hier im Internet unter dem Link "Einen Hinweis geben" entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren