Vom Roller geschubst und verletzt – Zeugen gesucht!

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Beelitz, Beelitz-Heilstätten, Am Lindensteg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
06.07.2018

Am 28. Juni 2018 gegen 21:00 Uhr fuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer die Straße „Am Lindensteg“, in Fahrtrichtung Ahornweg. Auf der Straße vor ihm liefen ein Mann und eine Frau nebeneinander, die einen Großteil der gesamten Straße blockierten. Der Rollerfahrer hupte einmal, um die Personen auf sein Kommen aufmerksam zu machen.

Daraufhin ging der männliche Tatverdächtige beiseite und deutete dem 17-Jährigen an, dass dieser nun vorbeifahren könne. Als er mit dem Mann auf einer Höhe war, stieß er den Geschädigten mit dem Ellenbogen vom Roller, sodass dieser die Kontrolle verlor und stürzte. Der Roller wurde dabei an der leicht beschädigt.

Nachdem der Geschädigte am Straßenrand lag, kam der Tatverdächtige auf ihn zu und schlug ihm zuerst mit der flachen Hand gegen den Helm und anschließend in die Magengegend.

Die Personen konnte der Geschädigte wie folgt beschreiben:

Der Mann war Anfang bis Mitte 40 und hatte einen Bierbauch. Er trug eine Schiebermütze und eine hellbraune Jacke. Die Frau trug eine Brille, ein weißes Hemd und war etwas kräftiger.

Tatzeit: Donnerstag, 28.06.2018, 21:00 Uhr

Unterstützen Sie die Kriminalisten bei der Aufklärung der Straftat!

Wenn Sie die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 03381 560 - 0 bei der Polizeiinspektion Brandenburg oder jeden anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg oder nutzen sie das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: www.polizei.brandenburg.de.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren