Versuchter Raub-Polizei sucht Zeugen

Landkreis Havelland, Radweg zwischen Bützer und Milow

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
29.08.2018

Am Montagabend, gegen 21:20 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger den Radweg aus Richtung Böhme in Richtung Milow. Zwischen Bützer und Milow  machte der Mann eine kurze Pause um eine Notdurft zu verrichten. Hierzu hielt er im Bereich einer Grundstückszufahrt an. Plötzlich, so gab er an, habe er von hinten einen Tritt zwischen die Beine verspürt, woraufhin er nach vorne fiel. Er habe gehört, wie sich hinter ihm zwei Personen unterhielten. Plötzlich habe er einen starken Schmerz im Bein verspürt und war nicht in der Lage aufzustehen.  Er stellte eine blutende Wunde am Bein fest, die er notdürftig versorgte. An seinem Fahrrad habe er anschließend festgestellt, dass sein Rucksack geöffnet wurde und persönliche Dinge auf dem Boden lagen. Personen hätten sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Ort befunden. Anschließend suchte der Mann eine Rettungsstelle auf, wo die mehrere Zentimeter lange Wunde versorgt wurde.

Die Polizei nahm eine Anzeige wegen versuchten schweren Raubes auf und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322-2750 zu wenden.

Montag, 27.08.2018, 21:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren