Versuch der sexuellen Nötigung, Wer kann Hinweise geben? 

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
18.08.2022

Eine 25-jährige Frau wurde am Mittwochabend gegen 23:20 Uhr im Puschkinpark in Höhe der Puschkinpromenade 10 von einem Unbekannten verfolgt, gepackt und in ein Gebüsch gezerrt. Nach ihrer starken Gegenwehr und lautstarken Hilferufen ließ der Mann von ihr ab und flüchtete in Richtung Stadtmitte. Unmittelbar danach informierte die Frau die Polizei.

Der tatverdächtige Angreifer wird als etwa 40 Jahre alt, knapp 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er trug einen Drei-Tage-Bart und war mit einer ¾-langen Hose bekleidet. Zudem hatte er eine Umhängetasche bei sich. Er sprach akzent- und dialektfrei Deutsch.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen der versuchten sexuellen Nötigung und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise können, sich telefonisch unter 0355 4937 1227 in der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße zu melden. Nutzen Sie unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben  auch das Internet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren