Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Polizei sucht mutmaßliche Geschädigte und Zeugen

Landeshauptstadt Potsdam, Berliner Straße Kreuzung Ecke Gutenbergstraße

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
18.06.2021

Eine Zeugin meldete online der Polizei eine Beobachtung, die sie am Dienstag, zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr in Potsdam, an der Kreuzung Berliner Straße/ Gutenbergstraße machte. Demnach habe zu diesem Zeitpunkt eine Frau mit einem Kleinkind bei Grün die Fußgängerampel zur Straßenbahn in Richtung Zentrum überquert, dies habe allerdings länger als die Grünphase gedauert. Daraufhin sei ein grauer „Bau-LKW“ auf die Beiden zugefahren und habe kurz vor dem Jungen scharf abgebremst, gehalten und gerufen, dass das schneller gehen müsse.

Die Polizei ermittelt nun in dieser Sache wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und sucht nach den möglichen Geschädigten, also der Frau und dem Kind. Die Frau wird gebeten, ebenso wie weitere Zeugen, die möglicherweise sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam, unter 0331-55080, zu melden.

Dienstag, 15.06.2021, 14:00 Uhr-15:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren