Unbekannter trägt Flagge mit verbotenem Symbol

Landkreis Teltow-Fläming, Jüterbog, Bahnhof

Teltow-Fläming

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
20.09.2018

Ein Zeuge verließ heute Nacht gegen 00:45 Uhr einen Zug am Bahnhof Jüterbog und überquerte den Bahnhofsvorplatz. Dort fiel ihm eine männliche Person auf, die sich eine Flagge um den Oberkörper gebunden hatte. Auf dieser schwarz, weiß, rot gestreiften Flagge war ein verfassungsfeindliches Symbol abgebildet. Der Zeuge ging direkt auf den Mann zu und sprach ihn an. Der bislang unbekannte Tatverdächtige näherte sich dem Zeugen dann sehr schnell und stieß diesem sein Knie gegen den Körper. Der Zeuge wurde durch diesen Angriff leicht verletzt. Ein durch diesen Vorfall auf die Situation aufmerksam gewordener Zeuge kam hinzu, um zu helfen. Dies veranlasste den Tatverdächtigen sich vom Bahnhof in Richtung Schlossstraße zu entfernen. Die Zeugen informierten die Polizei über den Sachverhalt. Trotz einer Absuche der umliegenden Straßen und der Umgebung konnte kein Tatverdächtiger mehr angetroffen werden.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

-           männlich

-           30-45 Jahre

-           etwa 180cm

-           schmale Gestalt

-           kurze, schwarze Haare

-           schmales Gesicht

-           lange Jeans

-           dunkler Rucksack

Weitere Hinweise zum Täter konnten bislang nicht bekannt gemacht werden. Wer hat in der vergangenen Nacht Beobachtungen am oder in der Nähe des Bahnhofes Jüterbog machen können, die die Identifizierung des unbekannten Tatverdächtigen ermöglichen können.

Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer: 03371 600-0 entgegen. Gerne können Sie auch unser Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.

Donnerstag, 20.09.2018, 00:44 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren