Täter/Täterin eines schweren Raubdeliktes in Potsdam Babelsberg gesucht

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg, Friedrich-List-Straße, Netto-Einkaufsmarkt

Potsdam

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
11.05.2018

Die Polizei fahndet aktuell mit einem Phantombild nach einer dringend tatverdächtigen Person, die am 22.02.2018 gegen 20:50 Uhr eine Netto-Filiale in Potsdam, Babelsberg in der Friedrich-List-Straße überfallen hat. Demnach forderte die auf dem Phantombild abgebildete Person unter dem Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes eine Mitarbeiterin zur Herausgabe von Bargeld auf. Dieser Aufforderung kam die Angestellte nach und übergab das Bargeld an den Täter/ die Täterin. Zuvor hielt sich die gesuchte Person einige Zeit im Ladengeschäft auf und schaute sich um. Nach der Tat flüchtete der/die Tatverdächtige in Richtung einer Tankstelle in der Friedrich-List-Straße.

Durch die Ermittlungstätigkeit der letzten Wochen, konnte ein Phantombild erstellt werden, mit dessen Hilfe sich die Polizei neue Erkenntnisse zum Tatverdächtigen erhofft.

Täterbeschreibung:

  • 25 – 30 Jahre
  • ob es sich um einen männlichen Tatverdächtigen handelt ist nicht sicher, es könnte sich auch um eine Frau gehandelt haben
  • ca. 170 cm
  • blond
  • deutsch, ortsüblich
  • dünn
  • bekleidet mit gelber ausgewaschener Jeans, schwarzer Kapuzenpullover, dunkelblaue Jacke
  • bewaffnet mit kleiner schwarzer Pistole

     

Unterstützen Sie die Kriminalisten bei der Aufklärung des Raubdeliktes!

Wenn sie die Tat beobachtet haben, oder Hinweise zu dem auf dem Bild abgebildeten Täter machen können, melden sie sich bitte, unter der Telefonnummer: 0331 5508-0 bei der Polizeiinspektion Potsdam oder nutzen sie das unter Links zum Thema aufgeführte Hinweisformular. Gerne können sie uns auch eine E-Mail an: hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de senden.

Donnerstag, 22.02.2018, ca. 20:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren