Täter eines versuchten Raubes mit Bildern gesucht

Landkreis Havelland,Falkensee, Falkenstraße

Havelland

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
05.09.2017

Die Polizei sucht nun mit Fotos nach den beiden Tätern, die am 04.03.2017 versucht haben, in einem Verbrauchermarkt einen Raub zu begehen. Wer Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Männer machen kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Havelland unter 03321-4000.

-----------------------------------------------------------------------------------

Anbei die damalige Pressemeldung vom 06.März 2017

Verdacht eines versuchten Raubes
Samstag, 04.03.2017, 19:33 Uhr
Landkreis Havelland, Falkensee, Falkenstraße

Gegen 19:30 Uhr fielen dem Personal eines Verbrauchermarktes zwei männliche Personen auf, die  nichts kauften, sondern sich nur in dem Geschäft aufhielten. Eine Mitarbeiterin forderte die Männer auf, das Geschäft zu verlassen, wenn sie nichts einkaufen. Beide sollen sich in arabischer Sprache unterhalten haben. Dann leerte eine Mitarbeiterin die Kasse und verwahrte das Geld. Die beiden Männer traten etwas später an die Kasse und äußerten gegenüber der Kassiererin das Wort „Überfall“. Die Mitarbeiterin gab ihnen zu verstehen, dass kein Geld in der Kasse sei, woraufhin die Beiden das Geschäft verließen.

Sie werden wie folgt beschrieben:

  • Beide südländisch aussehende Männer  sind etwa 20 Jahre alt und 170 cm groß.
  • Ein Mann hatte eine schmale Gestalt, schwarze Haare und trug eine weiße Jeansjacke, dunkle Hose, dunkles Base-Cap.
  • Der zweite Mann hatte eine kräftige Figur, war dunkel gekleidet, trug eine grüne Stoffmütze und eine Brille.

Zeugen, die Angaben zu Identität der Personen machen können, oder Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Sachverhalt in Verbindung stehen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter: 03321- 400 0 oder jeder anderen Dienststelle zu melden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren