Räuberischer Diebstahl

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Mahlower Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
23.01.2019

Ein bislang unbekannter Mann betrat am späten Dienstagabend ein Teltower Lebensmittelgeschäft. Anschließend beobachtete eine Mitarbeiter des Geschäftes, wie der Mann sich mehrere Getränkedosen in den Rucksack steckte und ohne diese zu bezahlen den Markt verlassen wollte. Hieran hinderten ihn nun zwei Mitarbeiter, indem sie sich dem Mann in den Weg stellten und ihn aufforderten, den Rucksack zu öffnen. Zunächst räumte der Mann anschließend den Diebstahl ein, drängte jedoch nach draußen, wo er dann unvermittelt die beiden Mitarbeiter in den „Schwitzkasten“ nahm. Als er sie wieder los ließ, ließen die Zeugen, um eine weitere Eskalation zu verhindern, den Mann gehen. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls.

Der Mann wurde beschrieben als etwa 180 cm groß und etwa 30 Jahre alt. Er sprach ortsüblichen Dialekt und hatte dunkelblonde, halblange Haare. Er trug eine schwarze Mütze und führte einen dunklen Rucksack bei sich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Dienstag, 22.01.2019, 21:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren