Polizei sucht Zeugen zu einem Körperverletzungsdelikt in der Straße Am Bahnhof  in Trebbin

Landkreis Teltow-Fläming, Trebbin, Am Bahnhof

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Gewalt
Datum
21.01.2019

Durch einen 20-jährigen Mann aus Afghanistan wurde am frühen Sonntagmorgen die Polizei über ein Körperverletzungsdelikt informiert. Nach Aussage des 20-Jährigen befand er sich gemeinsam mit einem weiteren Bekannten in Trebbin, um dort eine Tanzlokalität zu besuchen. Am Eingang wurden sie beide jedoch von den Sicherheitsmitarbeitern abgewiesen. Nachdem die beiden jungen Männer kurz darauf ein weiteres Mal probierten in die Diskothek zu gelangen und abermals abgewiesen wurden, schlug der Bekannte des 20-Jährigen einen der Sicherheitsmitarbeiter. Im Anschluss rannten der Angreifer und er weg. Gemäß der Aussage des jungen Mannes sei er im Anschluss mit seinem Bekannten die Straße Am Bahnhof entlanggelaufen, als plötzlich ein Fahrzeug neben ihnen hielt und drei Männer, die sich vorher ebenfalls an der Diskothek aufhielten, ausstiegen und den 20-Jährigen schlugen und traten. Sein Begleiter konnte vor einem körperlichen Kontakt in Richtung der Gleise davonrennen. Der Geschädigte erlitt Verletzungen, die im Anschluss durch einen Rettungswagen behandelt wurden. Er wurde von den Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeibeamten nahmen zum einen eine Körperverletzung durch den Begleiter des 20-Jährigen auf und eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil des 20-jährigen Afghanen. Die drei Tatverdächtigen, im Alter von 34, 26 und 24 Jahren aus Deutschland, machten Angaben, die mit der Aussage des Geschädigten nicht übereinstimmen, sodass der exakte Tathergang nun von der Kriminalpolizei ermittelt und bewertet werden muss.

Sonntag, 20.01.2019, 01:30 Uhr

Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu diesen Körperverletzungsdelikten und fragt: Wer hat am frühen Sonntagmorgen die Tat beobachtet, oder kann Hinweise zu Tatverdächtigen oder der Tat geben? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer: 03371 600-0 entgegen. Gerne können Sie auch unser Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren