Am 27.11.2023 betraten gegen 22:00 Uhr eine Frau und ein Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle am Friedensplatz. Die Frau wandte sich sofort an die Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Während des Geschehens stießen die Täter die Geschädigte vor sich her und drohten ihr massive Gewalt an. Die Verkäuferin übergab ihnen schließlich das Geforderte, woraufhin die Räuber mit dem Geld flüchteten.
Nach ersten Erkenntnissen trug die Frau, welche das Bargeld gefordert hatte, eine Sturmmaske über dem Gesicht und war mit einer Daunenjacke (mutmaßlich von Adidas) mit weißen Ärmelstreifen sowie weißen Turnschuhen bekleidet gewesen. Ihre Größe wird auf 170 bis 175 cm geschätzt.
Ihr Komplize soll komplett dunkel gekleidet gewesen sein, wobei seine Schuhe eine weiße Sohle gehabt hätten. Er ist ca. 185 cm groß und kräftig gebaut. Beide Täter sprachen deutsch mit ortsüblichem Dialekt.
Jetzt haben Kriminalisten die weiteren Ermittlungen übernommen und bitten mögliche Zeugen, die bislang noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, dies umgehend zu tun. Die Ermittler sind per Telefon 03361 5680 bzw. per Internetwache www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben zu erreichen.