Radfahrerin gesucht

Schorbus

Spree-Neiße

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Straßenverkehr
Datum
29.07.2022

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs im Drebkauer Ortsteil Schorbus sucht die Polizei eine beteiligte Radfahrerin und weitere Zeugen. Ein Autofahrer war am Freitag, 01.07.2022 gegen 18:35 Uhr auf der L 521 in Richtung Rehnsdorf unterwegs. In der Schorbuser Straße kamen ihm auf Höhe der Hausnummer 20 zwei Radfahrerinnen (Mutter mit Kind) entgegen. Als er die beiden Radlerinnen fast erreicht hatte, bemerkte er, dass diese von einem schwarzen PKW AUDI in sehr schneller Fahrt überholt wurden. Zur Vermeidung einer Kollision musste der Fahrer eine Vollbremsung bis zum Stillstand des Fahrzeuges vornehmen. Auch die beiden Radfahrerinnen mussten stark bremsen, um Schlimmeres zu verhindern.

Die Radfahrerin wird gebeten, sich als Zeugin zur Verfügung zu stellen und sich telefonisch im Polizeirevier Forst unter 03562 920 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Weitere Zeugen können für sachdienliche Hinweise unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben auch das Internet der Polizei des Landes Brandenburg nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren