Polizei sucht Zeugen zu Waldbränden

Zeuthen

Überregional

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
14.06.2021

Am Sonntagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da Brandausbrüche im Bereich des Pulverberges und der Miersdorfer Chaussee gemeldet worden waren. Wald- und Heideflächen standen an mehreren Stellen in Flammen, die umgehend gelöscht werden konnten, ohne dass es zu Gefährdungen von Personen oder Gebäuden kam. Da zur Brandursache bislang keine Erkenntnisse vorlagen, wurden Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, an denen auch der Polizeihubschrauber beteiligt war. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei, wer Informationen zur Brandursache geben kann. Durch einen Bürgerhinweis wurde ein Mann beschrieben, der mit dem Brandgeschehen in Zusammenhang stehen könnte. Er war am Sonntag mit einer gelben Trainingsjacke, schwarzen Jogginghosen und Turnschuhen unterwegs.

Dazu fragt die Polizei: Wem ist dieser Mann ebenfalls aufgefallen? Wer kann Hinweise zur Identität oder derzeitigem Aufenthaltsort des Unbekannten geben? Mit Ihren Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer 03375 2700 oder jede andere Polizeidienststelle. Nutzen Sie auch das Bürgerportal der Polizei im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren