Die Polizei sucht Zeugen zu einem Sexualdelikt, das sich am Nachmittag des 16.06.2019 gegen 14:20 Uhr in Schönwalde-Glien ereignet haben soll. In der Nähe eines Waldgebietes im Sachsenweg in Schönwalde-Glien wurden zwei Jungen von einem derzeit noch unbekannten Mann angesprochen. Schließlich soll ein 13-Jähriger mit dem Mann auf einer Schwalbe/Roller gefahren sein. Dabei soll er den Jungen unsittlich berührt haben. Nach dem Vorfall entfernte sich der Mann mit seiner Schwalbe in unbekannte Richtung. Die Kinder berichteten im Nachgang ihren Eltern von dem Vorfall, die sodann die Polizei informierten.
Sonntag, 16.06.2019, 14:20 Uhr
Der Tatverdächtige wurde von den Geschädigten wie folgt beschrieben:
- ca. 70 Jahre alt
- ca. 170-75 cm
- schwarz/graue kurze Haare
- blaue Augen
- Falten im Gesicht
- große platte rote Nase mit großen Poren
- leichter Bart in grau
- etwas korpulent
- keine Brille
- trug Badelatschen
- trug einen schwarzen Helm und blaue Kleidung (wenn er nicht fuhr, trug der Tatverdächtige ein blaues Bascap)
- fuhr auf einem blauen Roller/Schwalbe
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs an Kindern und fragt:
Wer konnte am Sonntagnachmittag gegen 14:20 im Sachsenweg in der Nähe eines Waldgebietes in Schönwalde-Glien oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen geben?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter der Rufnummer 03322 275-0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.