Polizei sucht Zeugen -  Wer kann Hinweise geben?


Tatzeit: Samstag, 29. Juli 2017, gegen 23:50 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Havelsee, Ortsteil Marzahne

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
23.08.2017

Der Geschädigte befand sich mit weiteren Freunden am 29. Juli 2017 auf einem Dorffest in der Ortslage Marzahne. Gegen 23.50 Uhr beabsichtigten alle gemeinsam mit einem Taxi den Heimweg anzutreten.
Dabei stellte der Geschädigte fest, dass einer seiner Freunde eine verbale Auseinandersetzung mit einem unbekannten Mann hatte, wobei wohl ein Wort das andere ergab und man sich in weiterer Folge auch gegenseitig schubste. Der Geschädigte begab sich zu seinem Freund, um ihm beizustehen und wurde daraufhin, ohne überhaupt eingegriffen zu haben, von dem Unbekannten angegriffen. Der Geschädigte erhielt einen kräftigen Schlag in sein Gesicht, wodurch er auf den Boden stürzte und das Bewusstsein verlor. Mit zum Teil schweren Kopfverletzungen musste er anschließend in ein Krankenhaus gebracht und stationär behandelt werden.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Geschädigte durch die Tat bleibende Schäden davontragen wird. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen nun zu einer schweren Körperverletzung. Bisherige Ermittlungen führten weder zu einer genauen Beschreibung des Täters, noch zu dessen Ergreifung.
 

Daher bittet die Polizei um Mithilfe und fragt: Wer kann Angaben zu der hier geschilderten Tat machen? Wir suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben! Wer kann den mutmaßlichen Täter beschreiben, sonstige Angaben zur dem Mann machen oder Hinweise zu dessen Identität geben?

Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer 03381 560-0 entgegen. Gerne können sie auch unser unten aufgeführtes Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren