Polizei sucht Zeugen nach Vergewaltigung


Freitag, 14. September 2018, 03:00 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Humboldthain

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
21.09.2018

In den frühen Morgenstunden, des 14. September 2018 kam es gegen 03:00 Uhr in der Brandenburger Altstadt, im Humboldthain zu einer Vergewaltigung. Die Geschädigte gab an, kurz zuvor allein den „Fontane-Klub“ verlassen zu haben. Sie sei dann von dem Täter am Salzhofufer in Höhe der Kirche angesprochen und bis in den Park Humboldthain begleitet worden. Der Täter soll dabei ein Herrenfahrrad geschoben haben. Im Humboldthain kam dann es zu einer Vergewaltigung, in deren Folge die Frau dann flüchten konnte. Der Täter folgte ihr und sprach sie kurze Zeit später im Bereich des Springbrunnens in der Straße „Am Marienberg“ wieder an. Obwohl die Geschädigte ihm zu verstehen gab, dass er sie in Ruhe lassen solle, folgte der Mann ihr weiter bis in den Bereich der Vereinsstraße/Magdeburger Straße, bevor er auf seinem Fahrrad in unbekannte Richtung verschwand.

Die Geschädigte konnte aufgrund der hohen psychischen Belastung erst jetzt aussagen, so dass der Kriminalpolizei erst jetzt die Möglichkeit hat nach Zeugen zu suchen.

Sie kann den Mann wie folgt beschreiben:

Er trug keine Brille, hatte kurze braune oder schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer Jeans und T-Shirt. Er sprach akzent- und dialektfreies Deutsch

Dazu fragt die Kriminalpolizei: Wer hat die beiden Personen zusammen gesehen? Wer kann Angaben zu dem Mann mit dem Fahrrad machen? Oder hat die Tat im Humboldthain beobachtet. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 03381 560-0 bei der Polizeiinspektion Brandenburg zu melden, oder das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren