Polizei sucht Zeugen eines Raubes

Halbe

Dahme-Spreewald

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
16.09.2022

Angestellte der Tankstelle in der Baruther Straße riefen am Donnerstag kurz nach 17:00 Uhr die Polizei, da dort ein Raub verübt worden war. Ein bislang unbekannter Mann hatte die 64-jährige Kassiererin mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nach der Tat flüchtete der Mann, wurde aber von einem Zeugen aufgehalten, so dass er diesem die geringe Beute vor die Füße warf. Er setzte seine Flucht mit einem Damenfahrrad fort. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang noch nicht zur Feststellung des Täters.

Der Mann wurde als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß und von schlanker Gestalt beschrieben. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem Kapuzenshirt oder einer Jacke mit Kapuze und einer schwarzen Hose bekleidet. Er trug eine weiße Atemschutzmaske und einen weißen Beutel bei sich.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:

  • Wer kann Hinweise zur Identität des Täters oder seinem derzeitigen Aufenthaltsort sowie dem Damenfahrrad geben?

Mit Ihren Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer 03375 2700 oder jede andere Polizeidienststelle. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren