Polizei sucht Täter mit Phantombild

Tatzeit 06.12.2018; 16.10 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel; Willi-Sänger-Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
27.03.2019

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde der Geschädigte Mann zum Sachverhalt befragt. Er konnte den Täter so gut beschreiben, dass es möglich war ein Phantombild anzufertigen.

Dieses wird hier mit den Fragen veröffentlicht: Wer kennt den auf dem Phantombild abgebildeten Mann? Wer kann Hinweise zu dessen Identität oder Aufenthalt geben?

Weiterhin bittet die Kriminalpolizei Zeugen, die die Tat am Nachmittag des 06. Dezember 2018 gegen 16:10 Uhr beobachtet haben sich bei der Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381 560-0 zu melden.

Gerne können Sie auch unser unten aufgeführtes Hinweisformular nutzen

 

Anbei unsere Originalmeldung vom 07. Dezember 2018

Stadt Brandenburg an der Havel; Willi-Sänger-Straße
40-Jähriger auf Gehweg zusammengeschlagen
06.12.2018; 16.10 Uhr

Ein 40-jähriger Brandenburger rief gestern Nachmittag die Polizei in die Willi-Sänger-Straße, schräg gegenüber einer Parkplatzausfahrt des dortigen Netto-Supermarktes. Polizisten fanden den Mann mit erheblichen Gesichtsverletzungen und einem ausgeschlagenen Zahn auf. Er gab an, dass er von vier Männern zusammengeschlagen wurde. Eine genaue Beschreibung konnte er jedoch nicht abgeben, lediglich, dass es sich augenscheinlich um junge, arabisch aussehende Männer handelte. Einer führte ein Fahrrad bei sich, ein anderer einen Rucksack. Alle waren dunkel gekleidet. Alle hatten ca. 175cm Körpergröße und eine normale Statur. Weitere Details konnte der Verletzte in seiner Erstbefragung nicht nennen. Er fügte noch hinzu, dass es im Vorfeld im Netto-Laden an der Kasse zu einer verbalen Auseinandersetzung mit den vier Tätern kam. Nachdem er dann den Laden verließ, bemerkte er, wie zwei der jungen Pöbler aus dem Laden am dortigen Aufgang zum Marienberg standen und ihm etwas zuriefen. Der Geschädigte ging daraufhin über die Straße und wollte das Geschehen mit den beiden klären. Als er am Aufgang der Treppe in Richtung Freilichtbühne ankam, wurde er unvermittelt zu Boden gebracht und nun auch von den anderen, also insgesamt vier Personen getreten.

Ein weiterer Mann, der jedoch bisher unbekannt ist, kam dem 40-Jährigen offenbar zu Hilfe, wurde aber von den vier Angreifern ebenso stark attackiert und verletzt. Die Polizei traf ihn jedoch nicht mehr am Tatort an und suchte intensiv, jedoch erfolglos die Umgegend sowie die Krankenhäuser nach ihm ab. Dass es einen zweiten Verletzten gab, konnte auch ein weiterer Zeuge bestätigen, der nach der Flucht der Täter auf die beiden am Boden liegenden Männer aufmerksam wurde. Jedoch stand der unbekannte Geschädigte in diesem Moment auf und verließ, offensichtlich im Gesicht verletzt, wortlos die Örtlichkeit in Richtung Rathenower Straße.

Die Rettung versorgte den 40-Jährigen zunächst und transportierte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Noch während der Anzeigenaufnahme erfolgten weiträumige Fahndungsmaßnahmen durch die Brandenburger Polizei. Die Täter konnten jedoch nicht mehr erwischt werden. Es wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Kripo sucht nach weiteren Zeugen zu der Tat und insbesondere nach dem zweiten, unbekannten Geschädigten, der in Richtung Rathenower Straße davon gelaufen ist. Wer die Tat und die Täter ebenfalls gesehen hat oder sie kennt, wird gebeten sich bei der Brandenburger Polizei unter 03381-560-0 zu melden. Weiterhin wird der unbekannte Geschädigte gebeten, sich bei der Polizei als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren