Polizei sucht Straftäter nach einem räuberischem Diebstahl

Landeshauptstadt Potsdam, Stern, Johannes-Keppler-Platz

Potsdam

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
28.08.2019

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen eines räuberischen Diebstahls, der sich am Mittwoch, den 22.05.2019 gegen 18:40 am Johannes-Keppler-Platz am Stern ereignet hatte. Ein derzeit noch unbekannter Tatverdächtiger betrat damals den dortigen Rewe-Markt und nahm Fleischwaren aus der Auslage, die er dann ohne zu bezahlen mit hinaus nahm. Im Vorraum des Marktes wurde er daraufhin von einem Mitarbeiter auf den nun vollendeten Diebstahl angesprochen. Der Tatverdächtige zog ein Messer und hielt dieses in Richtung des Mitarbeiters, woraufhin ihn dieser flüchten ließ.

Die Kriminalpolizei hat nun die Bilder der Überwachungskameras ausgewertet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des Tatverdächtigen.

Beschreibung:
  • ca. 1,80 – 190 cm groß
  • ca. 30 - 35 Jahre alt
  • kräftige/sportliche Statur
  • kurze blonde Haare mit grauem Ansatz
  • bekleidet mit einem dunklen Shirt/Pullover mit weißem Frontaufdruck
  • dunkle Jacke in Tarnoptik
  • dunkle Sportschuhe
  • führte eine camouflage-farbigen Rucksack mit sich

Tatzeit: Mittwoch, 22.05.2019, 18:40 – 18:55 Uhr

 

Wer erkennt den Mann, der auf den Bildern abgebildet ist wieder oder kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331-5508 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren