Polizei sucht mutmaßliche Brandstifter  

Video und Bilder aus der Überwachungskamera veröffentlicht

Teltow, Oderstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
06.10.2022

Meldezeit: Sonntag, 08.05.2022, 04:39 Uhr

Die Kriminalpolizei der Inspektion Potsdam ermittelt derzeit wegen einer versuchten Brandstiftung. Vier bislang unbekannte männliche Personen sollen Anfang Mai in Teltow Garten- bzw. Freizeitmöbel, welche sich auf einer Ausstellungsfläche im Eingangsbereich des Möbelhauses befunden haben, mit einer brennbaren Flüssigkeit besprüht und angezündet haben.

Annäherung der Tatverdächtigen Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Auf dem Video ist zu sehen, wie sich die Personen zielgerichtet dem Eingangsbereich des Einrichtungshauses nähern. Bei den Personen handelt es sich augenscheinlich um Jugendliche bzw. Heranwachsende, die zum Zeitpunkt des Vorfalls auch Corona-Gesichtsmasken trugen. Nachdem die Gegenstände in Brand gesetzt wurden, verließen die Täter die Örtlichkeit und nahmen dabei offenbar die weitere Brandentwicklung in Kauf. Ein Zeuge entdeckte später den Brand und alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte, bevor er auf das Gebäude hätte übergreifen können. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Brand der Gegenstände

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kennt die abgebildeten Personen oder kann Hinweise zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508-0. Alternativ können Sie auch das untenstehende Hinweisformular nutzen. 

  • Die drei Tatverdächtigen
  • Einer der Tatverdächtigen
  • Die drei Tatverdächtigen
  • Die drei Tatverdächtigen
  • Einer der Tatverdächtigen
  • Die drei Tatverdächtigen

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren