Polizei sucht Zeugen und E-Bike-Fahrer nach Verkehrsunfall mit Personenschaden

Donnerstag, 22. September 2022, 12:25 Uhr

Altstadt, Am Salzhof

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
29.09.2022

Am Donnerstag vergangener Woche wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall in der Brandenburger Altstadt informiert. Ein schwerverletzter Radfahrer befand sich noch an der Unfallstelle und berichtete, dass er zuvor auf dem Radweg Am Salzhof Richtung Jahrtausendbrücke unterwegs war und ihm vom Slawendorf kommend einen rasant fahrenden E-Bike-Fahrer entgegenkam. Der Fahrer des E-Bikes fuhr mittig dem Radweg, so dass der Radfahrer nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen ausweichen musste, um nicht mit dem E-Bike zusammenzustoßen. Dabei verlor der Geschädigte die Kontrolle über das Fahrrad, stürzte und wurde dadurch schwer verletzt. Der Fahrer des E-Bikes fuhr hingegen unbeachtet des Sturzes weiter in Richtung der Luckenberger Straße. Mit mehreren Knochenbrüchen musste der Radfahrers schließlich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt werden.

Im Rahmen erster Ermittlungen konnten E-Bike und Fahrer wie folgt beschrieben werden: Es handelt sich um einen 35-40-jährigen Mann. Dieser war über 180cm groß und trug ungepflegte schulterlange Haare. Bekleidet soll er mit einer schwarzen Lederjacke, einer dunklen Hose und einer Pudelmütze oder Kapuze gewesen sein. Der Mann trug weißes, kabelgebundene Kopfhörer, jedoch keine Brille. Unterwegs war er mit einem schwarzen Damenfahrrad mit Gepäckträger plus einer Leder-Seitentasche und einem Akku, welcher an der der Sattelstange hinten befestigt war. Der Lack des E-Bikes war offenbar verblasst, so dass die Polizei von einem älteren Modell ausgeht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

Wer hat den Vorfall am Donnerstag den 22. September 2022 gegen 12:25 Uhr beobachtet? Wer kann Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort des flüchtigen E-Bike-Fahrers machen? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer 03381 560-0 entgegen. Alternativ können Sie auch das untenaufgeführte Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren