Polizei sucht mit sogenanntem Phantombild nach Tatverdächtigem

Babelsberg Süd, Wetzlarer Straße

Potsdam

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
28.10.2022

Phantombild des TatverdächtigenPhantombild des Tatverdächtigen Die Polizei sucht mit einem sogenannten Phantombild, das mit Hilfe von Spezialisten des LKA erstellt wurde, nach dem Tatverdächtigen einer gefährlichen Körperverletzung. Bei dem Phantombild ist zu beachten, dass es sich bei der Farbe des Helms und der Brille nur um eine ähnliche Darstellung handelt.

Die Polizei hat bereits im September im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung Aufnahmen einer Überwachungskamera des Tatverdächtigen veröffentlicht. Da bislang keine Hinweise bei der Polizei eingegangen sind, die zur Identifizierung des unbekannten Mannes führten, erhofft sich die Polizei durch die Veröffentlichung des Phantombilds nun, solche Hinweise zu erhalten.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508 0 entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Tatzeit: Mittwoch, 17.08.2022, 17:15 Uhr

Nachfolgend finden Sie zudem unsere vorherigen Veröffentlichungen zum Sachverhalt:


Pressemeldung vom 19.09.2022:

Polizei sucht mit Bildern einer Videoüberwachungskamera nach dem Täter einer gefährlichen Körperverletzung
Tatort: Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Süd, Wetzlarer Straße
Tatzeit: Mittwoch, 17.08.2022, 17:15 Uhr

Der unbekannte Täter ist verdächtig dem geschädigten Radfahrer am 17.08.2022 mit einem Cuttermesser Schnittverletzungen beigefügt zu haben. Nun sucht die Polizei mit den Aufnahmen einer Videoüberwachungskamera nach dem Tatverdächtigen.

Aufnahmen TatverdächtigerAufnahmen Tatverdächtiger Der unbekannte Täter soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und ca. 170 bis 180 cm groß sein und von eher dicker Gestalt sein. Er trug einen rötlich/orangen Helm mit kleinem Schirm, eine helle Brille, Stoppelbart, sportliche Freizeitkleidung und verwendete ein weißes, schmales Cuttermesser.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508 0 entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.


Pressemeldung vom 18.08.2022:

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Süd, Wetzlarer Straße
Radfahrer verletzt
Mittwoch, 17.08.2022, gegen 18:15 Uhr

Über die Regionalleitstelle wurde am Mittwochabend mitgeteilt, dass eine männliche, verletzte Person angab, überfallen worden zu sein. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam es zwischen dem 54-jährigen Mann und einem weiteren Radfahrer zunächst auf Grund einer Situation im Straßenverkehr zu einem Streit. Anschließend soll der unbekannte Mann den 54-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Der Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine umfangreiche Absuche des Nahbereichs führte nicht zum Auffinden eines möglichen Tatverdächtigen. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.

  • Phantombild des Tatverdächtigen
  • Aufnahmen Tatverdächtiger
  • Aufnahmen Tatverdächtiger

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren