Polizei sucht mit Phantombild nach Tatverdächtigen

Tatzeit: Samstag, 20. August 2022, 19:20 Uhr

Bundesautobahn 10, Autobahnparkplatz Michendorf Süd (in Fahrtrichtung Frankfurt/ Oder)

Überregional

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
03.01.2023

Phantombild des TatverdächtigenPhantombild des Tatverdächtigen Am Abend des 20. August 2022 kam es auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Michendorf Süd zu einer Auseinandersetzung zwischen zweier osteuropäischen Lkw-Fahrer. Infolge dessen soll einer der Männer den anderen körperlich so stark attackiert haben, dass dieser schwerstverletzt wurde. Rettungskräfte kümmerten sich kurze Zeit später um den Verletzten und brachten ihn mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Der bislang unbekannte Täter flüchtete nach der Gewalttat mit einem kleinen Lkw mit Verplanung auf die Autobahn in Richtung Frankfurt/Oder. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 190cm Meter groß, ca. 30 Jahre alt, muskulöse Statur, hellblaues verwaschenes T-Shirt, sehr kurze blonde Haare (keine Glatze). Spezialisten des LKA Brandenburg haben nun, mit Hilfe des Geschädigten ein sogenanntes Phantombild des Tatverdächtigen anfertigen können.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer 03381 560-0 entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren