Polizei sucht Hinweise zur Herkunft von Heizölcontainern

Wollin, Feldweg in Verlängerung der Hauptstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
16.06.2020

HeizölcontainerIm Wald abgeladene Heizölcontainer Die Polizeiinspektion Brandenburg sucht aktuell nach Hinweisen zur Herkunft von mehreren Heizölcontainern. Diese wurden Ende Mai an einem Waldweg bei Wollin von Unbekannten abgeladen. Der Waldbesitzer meldete dies der Polizei. Die vier gebrauchten Container haben ein Fassungsvermögen von jeweils 1000 l. In den teilweise offenen Containern befanden sich noch Heizölreste, die aber nicht ausgelaufen sind.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Heizölcontainer hier nicht nur illegal abgeladen sondern zuvor auch gestohlen wurden, sucht die Kriminalpolizei nun Zeugen und fragt:

  • Wer hat möglicherweise ein Fahrzeug beobachtet, das vor dem 30.05.2020 in das oder aus dem Waldstück fuhr und das mit dem Sachverhalt in Zusammenhang stehen könnte?
  • Wer kann Hinweise zur Herkunft der Container geben?
  • Wem wurden solche Container möglicherweise entwendet?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer 03381 560-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Gerne können Sie auch unser Hinweisformular unter "Links zum Thema" nutzen.

Tatzeitraum: Donnerstag, 28.05.2020-Samstag, 30.05.2020

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren