Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Fahndungen

Kategorie:
Fahndungen

Polizei sucht einen Tatverdächtigen

Landeshauptstadt Potsdam, Waldstadt, Erich-Weinert-Straße

Überregional

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Tags
Diebstahl,
Hilfe
Datum
30.05.2018

Die Polizei sucht mit einem „Phantombild“ nach einem tatverdächtigen Mann. Der Abgebildete hat am 13. Februar 2018 gegen 19:25 Uhr die Wohnanschrift eines Potsdamers in der Waldstadt aufgesucht. Dem Mann war kurz zuvor die Brieftasche gestohlen worden. Der Abgebildete bot dem Mann gegen die Zahlung von 200 EUR die Rückgabe seiner Geldbörse und der persönlichen Dokumente an. Der Geschädigte ließ sich auf dieses Angebot ein und gab dem Täter einen Bargeldbetrag von 199 EUR heraus, die er verfügbar hatte. Daraufhin gab der Täter dem Mann seine Geldbörse zurück und flüchtete. Die Polizei sucht nach dem Täter und hat nach den Angaben des Geschädigten ein Phantombild angefertigt.

 

Der Täter ist zwischen 45-50 Jahren als, etwa 163 cm groß und von untersetzter Statur. Er hat dunkelblondes Haar und sprach deutsch mit einem ortsüblichen Berliner Dialekt.

 

Wer kann Angaben machen oder Hinweise geben, die zum Auffinden des Mannes oder dessen Identifizierung führen und die Ermittlungen der Kriminalpolizei weiter voranbringen?

Bitte melden Sie sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer: 0331 5508-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes. Gerne können sie auch unser Hinweisformular im Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.

Dienstag, 13. Februar 2018, 19:25 Uhr

  • Phantombild nach Erpressung in Potsdam

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren