Polizei sucht dringend Zeugen nach schweren Verkehrsunfall mit Unfallflucht


Donnerstag, 30. August 2018, 09:45 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Preußnitz-Lüsse, Abzweig Kuhlowitz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
21.09.2018

Wie der Polizei erst am Mittwochmorgen bekannt wurde, kam es am bereits am Vormittag des 30. August 2018, auf der Ortsverbindungsstraße von Preußnitz nach Lüsse zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Radfahrerin befuhr die Kreisstraße 6930 in Richtung Lüsse, mit der Absicht am Abzweig Kuhlowitz nach links in den Bad Belziger Ortsteil abzubiegen. Dazu soll die Frau dem nachfolgenden Verkehr, durch raushalten ihres linken Armes, ihre Abbiegeabsicht angezeigt haben und anschließend abgebogen sein. Ein hinter ihr fahrender bislang unbekannter Fahrzeugführer, soll wohl im gleichen Moment zum Überholen der Radlerin angesetzt haben und in weiterer Folge mit der abbiegenden Frau seitlich kollidiert sein. Dadurch ist die Frau auf die Fahrbahn gestürzt und dort zum Liegen gekommen. Anschließend soll der Unfallverursacher, ein etwa 50-60 Jahre alter Herr, die schwer verletzte und teilweise bewusstlose Frau angesprochen haben, dann aber mit dem Hinweis, dass er sich in die Hose gemacht habe, unerkannt davon gefahren sein. Die Verletzte Frau gab weiter an, dass sie -schwer benommen- mitbekommen habe, dass eine junge Frau mit Moped sowie ein weiterer Autofahrer mit ihr redeten und den Unfall eigentlich auch mitbekommen haben müssten.

Später rappelte sich die Frau auf und lief unter Schock nach Hause. Ihr Ehemann brachte die Verletzte Frau umgehend in ein nahgelegenes Krankenhaus, in dem sie mit schweren Verletzungen stationär behandelt, und auch operiert werden musste.

Die Kriminalpolizei sucht dringend nach Zeugen des Unfalls. Wer kann Hinweise zu dem verursachenden Fahrzeugführer geben? Wer hat den Unfall, oder den Unfallverursacher beobachtet? Die Kriminalpolizei sucht insbesondere die junge Frau mit dem Moped, sowie den unbekannten Autofahrer, die sich beide unmittelbar nach dem Unfall um die verletzte Frau kümmerten. Sie sind wichtige Zeugen und werden gebeten sie bei der Polizei zu melden. Dies können sie bei der Polizeiinspektion Brandenburg, unter der Telefonnummer: 03381 560-0 oder über unser unten aufgeführtes Hinweisformular tun.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren