Polizei bittet um Mithilfe

Lübben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
06.12.2021

Am 23.06.2021 wurde einer Frau in Lübben die Geldbörse samt persönlicher Dokumenten, Bargeld und EC-Karte gestohlen. Mit der erbeuteten Geldkarte hob ein bislang unbekannter Mann noch am selben Tag in der Sparkassenfiliale in der Hauptstraße Bargeld ab. Des Weiteren wurden mit der Karte sechs Einkäufe in Supermärkten in den Landkreisen Oberspreewald-Lausitz und Elbe-Elster bezahlt.

Der so entstandene finanzielle Schaden beläuft sich auf über 2.000 Euro. Durch die Videoüberwachungsanlage des Geldinstituts wurde der unbekannte Mann bei der Verwendung der Geldkarte aufgezeichnet. Im Rahmen der bisher geführten Ermittlungen konnte dieser bislang jedoch nicht identifiziert werden. Daher wendet sich die Kriminalpolizei nun an die Öffentlichkeit und fragt:

Wer kann Hinweise zur Identität des abgebildeten Mannes geben?

Mit ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizei in Lübben unter der Telefonnummer 03546 770. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

  • Sparkasse 1
  • Sparkasse 2

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren